American Football – Iowa State vs. Texas

Drei Spiele haben die Iowa State Cyclones hinter sich, davon 2 Heimspiele und 1 Auswärtsspiel – unbesiegt. Dem vierten Spiel der Saison am 1. Oktober wurde also mit Begeisterung und Erwartung entgegengefiebert. Unsere Gegner waren die Texas Longhorns. Am frühen Abend ging es also wieder ins Jack Trice Stadium, nichts ahnend, dass dieses Spiel extrem anstrengend werden würde…


Das Wetter war eigentlich super mit viel Sonne. Doch nach gut einer Stunde war diese dann hinter dem Stadion verschwunden – Schatten und Wind waren dann eine doch recht unangenehme Situation. Es wurde saukalt. Aber hey, das Spiel dauerte ja nur noch knapp 3 Stunden…

Spieltechnisch wurden die Cyclones von Texas so richtig vermöbelt. Texas war zum einen einfach das bessere Team und legte ein besseres, fehlerfreieres Spiel hin. Die Cyclones ließen öfter mal den Ball fallen und machten andere dumme Fehler. Zum anderen hatten wir die Schiedsrichter nicht auf unserer Seite. Die Amerikaner, mit denen ich über das Spiel redete, erklärten mir, dass an mancher Stelle ziemlich streng und gar falsch gepfiffen wurde. Aber gut, da kann man einfach nichts machen, schließlich hätten wir selbst mit den Schiedsrichtern auf unserer Seite nicht gewonnen. Das Spiel endete 14-37 – eine schöne Klatsche.

Eine große Menschenmasse hat das Stadion übrigens schon zur Halbzeit verlassen. Teilweise absolut verständlich bei den peinlichen Fehlern der Cyclones. Andererseits hätte ich etwas mehr Einsatz für das eigene Team erwartet – da können sich die Iowans mal eine Scheibe von den Bielefeldern abschneiden. ;D

Hier noch ein paar Fotos:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*